Petra Schubert

Mein Name ist Petra Schubert. Ich bin 55 Jahre alt und wohne seit 1998 in Sulzbach. Aufgewachsen bin ich in Wetzlar.

Ich bin bei einem großen deutschen Versicherer angestellt und dort für die fachliche Weiterbildung der Innendienstmitarbeiter sowie für die Ausbildung der neuen Mitarbeiter verantwortlich.

Seit 30 Jahren bin ich Mitglied in der SPD. Von 2001 bis 2016 war ich bereits in der Gemeindevertretung, wo ich mich im SUKA (Ausschuss für Soziales, Umwelt und Kultur) und dort insbesondere für den Neubau der Kita Zuckerrübe engagiert habe.

Zudem gehöre ich seit der Einrichtung des Sulzbacher Bücherschranks vor dem Rathaus zum Team der fleißigen Helferinnen, die dafür sorgen, dass der Schrank aufgeräumt und somit für die vielen lesenden Nutzer eine attraktive Anlaufstelle bleibt.

Zu meinen Hobbies gehören neben dem Lesen noch das Wandern und neu entdeckt das Puzzeln.