Dr. Marc Blecking

Ich bin 42 Jahre alt und am Niederrhein aufgewachsen. Seit 11 Jahren lebe ich mit meiner Frau und meinen zwei Kindern (7 und 5 Jahre) in Sulzbach. An der Mendelssohn-Bartholdy-Schule arbeite ich als Lehrer und Stellvertretung der Gymnasialzweigleitung.

In der aktuellen Legislaturperiode bin ich für die SPD-Fraktion als Gemeindevertreter im SUKA (Sozial-Umwelt und Kulturausschuß).

Weiterhin bin ich im Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde, wo ich im Kindergarten­ausschuss mitarbeite und die Kindergottesdienste leite.

In die SPD bin ich vor 21 Jahren eingetreten, um vor Ort etwas bewirken zu können. Wichtig für Sulzbach sind mir besonders der Erhalt und der Ausbau der familienfreundlichen Strukturen und der guten Kinderbetreuungsmöglichkeiten, attraktive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche und bezahlbarer Wohnraum.