Julian Lifka

Mein Name ist Julian Lifka, 37 Jahre jung, Verwaltungsfachwirt, seit 2011 Gemeindevertreter. Ich wohne seit meiner Geburt in unserer schönen Gemeinde und habe bislang mein ganzes Leben in Sulzbach verbracht. Ich bin hier in Kindergarten gegangen, habe die beiden Schulen besucht und war auch in den Sportvereinen aktiv.  Ich engagiere mich im Sozial-, Umwelt und Kulturausschuss und insbesondere die Themen Kinderbetreuung, Sozialer Wohnungsbau und Angebote für Familien liegen mir dabei sehr am Herzen. Den Weg in die politische Arbeite habe ich durch meine Eltern gefunden, die früher beide in der Sulzbacher Kommunalpolitik sehr aktiv waren. Für mich gilt es, das lebens- und liebenswerte Sulzbach aktiv weiterzuentwickeln, die vielen guten Angebote der Gemeinde beizubehalten und weiter auszubauen , auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger einzugehen, sowie zu treffende Entscheidungen kritisch auf ihre künftigen Auswirkungen zu hinterfragen. Gerade der Blick für das Ganze und die Weitsicht sollte hierbei eine tragende Rolle spiele