Spaziergang durchs Arboretum – Unterwegs mit Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald

Nach der Fahrradtour Anfang Juli ging es nun am Samstag mit der Bundestagskandidatin zu Fuß weiter.

Die SPD Ortsvereine Eschborn, Bad Soden, Schwalbach, Steinbach und Sulzbach starteten erneut eine gemeinsame Aktion und luden zu einem Spaziergang durchs Arboretum ein. Um 14 Uhr starteten in Schwalbach knapp 20 Spaziergänger aus den drei Orten und liefen bei strahlendem Wetter durch das beliebte Naherholungsgebiet nach Sulzbach zur Ponderosa. Neben Dr. Ilja-Kristin Seewald waren ihr Hund Thimmy sowie einige Vertreter der einzelnen Ortsvereine mit von Dr Partie. Groß und Klein, Alt und Jung, die jüngsten Teilnehmer fuhren mit ihren kleinen Rädchen mit, meisterten die knapp 3 Kilometer lange Strecke.

Am Ziel angekommen freuten sich die Spaziergänger über die Einkehr auf der Ponderosa, wo Gunter Debusmann und später auch Matthias Jahn die Wanderer begrüßten. Bei gut gekühltem Apfelwein, Alkoholfreien Getränken und leckerem Kaiserschmarrn entwickelte sich sehr schnell eine entspannte Atmosphäre. Gespräche über das gesehene und rundum die Lokalpolitik waren das bestimmende Thema. Etwa eine Stunde plauderte die Gruppe und alle genossen den Nachmittag auf der Terrasse, bevor sie, frisch gestärkt, den Rückweg antraten.

„Unser Spaziergang durch das Arboretum hat deutlich gezeigt: Auch unsere Natur spürt den Klimawandel. Wenn wir unsere Ökosysteme und unsere Naherholung erhalten wollen, müssen wir jetzt handeln“, resümierte Seewald. „Im Bundestag werde ich dafür sorgen, dass die Kommunen beim Klimaschutz hinreichend unterstützt werden.“

 

Quelle Foto: Hartmut Hudel