Fahrradtour mit Ilja

Los geht’s: Mit unserer Bundestagskandidatin on Tour

Gemeinsam mit den Ortsvereinen Bad Soden, Eschborn, Schwalbach und Steinbach lädt die Sulzbacher SPD zu einer gemeinsamen Radtour durch fünf Städte und Gemeinden ein.
Am Samstag, den 3. Juli  startet ab 10.30 Uhr eine 3 ½ Stündige Radtour inkl. Pausen mit unserer SPD-Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald am Adlerplatz in Bad Soden.

In gemütlichen Etappen werden die einzelnen Gemeinden und Städte angefahren und bieten jeweils eine kleine Rastmöglichkeit mit der Chance, an Infoständen direkt mit Ilja-Kristin Seewald ins Gespräch zu kommen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, eine Bundestagskandidatin in ihrer Freizeit kennenzulernen und direkt Fragen zu stellen?

Nach der Begrüßung in Bad Soden führt die Radtour durch den Eichwald nach Schwalbach über den Viergötterstein weiter zum Skulpturenpark in Niederhöchstadt. Von dort aus geht es zunächst nach Steinbach zum Schieferwald und zum Rathausplatz in Eschborn. Gemütlich geht es weiter durchs Arboretum zum Sulzbacher Platz an der Linde und zurück zum Alten Kurpark nach Bad Soden.

Die Tour ist in 8 Etappen aufgeteilt, verschnaufen kann man jeweils in den Städten und Gemeinden an den Infoständen. Selbstverständlich besteht jederzeit die Möglichkeit, an den einzelnen Stops in die Tour ein- und natürlich auch auszusteigen, so dass jeder teilnehmen kann. Egal ob alt oder jung, durchtrainiert oder lieber gemütlich fahrend.

Die Gesamtstrecke beträgt 20,5km, reine Fahrtzeit beträgt knapp 1 ½ Stunden

Hier die Details:

Start: Bad Soden, Wochenmarkt am Adlerplatz, Infostand Nr. 1 des OV Bad Soden ab 10:00, Abfahrt 10:30

1. Stopp: Schwalbach-Limes, Rewe mit Infostand Nr. 2 des OV Schwalbach, Entfernung: 2,9 km, Fahrtdauer: 15 Min, Abfahrt 11:05
  2. Stopp: Schwalbach, Viergötterstein, Entfernung: 1,2 km, Fahrtdauer: 5 Min, Abfahrt: 11:15
  3. Stopp: Eschborn-Niederhöchstadt, Skulpturenpark, Entfernung: 2,6 km, Fahrtdauer: 9 Min, Abfahrt: 11:35
  4. Stopp: Steinbach, Stadtweiher an der Kindertagesstätte mit Infostand Nr. 3 des OV Steinbach, Entfernung: 3,1 km, Fahrtdauer: 12 Min, Abfahrt: 12:07
  5. Stopp: Steinbach, Schiefer Wald, Entfernung: 1,5 km, Fahrtdauer: 5 Min, Abfahrt: 12:20
  6. Stopp: Eschborn Rathausplatz mit Infostand Nr. 4 des OV Eschborn, Entfernung: 2,5 km, Fahrtdauer: 12 Min, Abfahrt 12:52
  7. Stopp: Sulzbach, Platz an der Linde vor der Ev. Kirche mit Infostand Nr. 5 des OV Sulzbach, Entfernung: 4,2 km, Fahrtdauer: 18 Min, Abfahrt 13:30

Ziel: Bad Soden, Alter Kurpark, Entfernung: 2,5 km, Fahrtdauer: 10 Min, Ankunft: 13.40 Uhr

14 Uhr: ENDE DER offiziellen VERANSTALTUNG & TOUR!!