Am 29.08.2018 um 19:00 Uhr

SPD vor Ort mit Nancy Faeser und Tobias Eckert zum Thema Mobilität

Mobilitäts-Probleme sind für viele Bürger des Landes Hessen trauriger Alltag. Dieses uns sehr wichtige Thema muss ein grundlegender Bestandteil der Diskussion für ein soziales Hessen von morgen sein.

29. August um 19.00 Uhr, Café Wunderbar, Eppstein Bahnhof, Eppstein

Stau auf der A3, Zugausfälle und überteuerte Fahrpreise – all dies macht den privaten und öffentlichen Nahverkehr in Hessen unerträglich. Dabei ist vor allem dieser oft zentrales Mittel, um auf die Arbeit oder zur Uni zu gelangen. Dass man sich nicht mehr darauf verlassen kann, ob die Bahn nun rechtzeitig kommt und ob man dann noch den Bus überhaupt zum Büro erwischt, ist ein fundamentales Problem der Mobilität und gründet auf 19 Jahren der sturen Verweigerung von Innovation durch die Landesregierung im Bereich der Verkehrspolitik. Wir als SPD fordern angepasste Fahrpreise, modernisierte öffentliche Nahverkehrsmittel und bessere Anschlussmöglichkeiten in der Stadt und auf dem Land.