Neues aus Sulzbach

Knapp 80 Gäste konnte der Vorsitzende der SPD Sulzbach, Wolfgang Albert, zum Neujahrstreffen am vergangenen Samstag begrüßen. Neben der Landtagsabgeordneten und hessischen SPD- Generalsekretärin Nancy Faeser waren Vertreterinnen und Vertreter Sulzbacher Vereine und der politischen Mitbewerber von CDU, B90/Grüne und FDP erschienen.

Der Vorschlag des Herrn Bürgermeisters für innovatives und betreutes Wohnen für Senioren in der Ortsmitte ist zu begrüßen. Das Konzept ist modern, richtungsweisend und grundsätzlich für die SPD-Fraktion zustimmungsfähig.

13.12.2018|Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden vor der Gemeindevertretung Sulzbach

Nicht Fisch, nicht Fleisch

Verehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Bürgermeister, meine Damen und Herren!

Der Komponist Robert Schumann hat einmal gesagt: „Vorsicht vor dem, was sofort gefällt. Die Meisterwerke wollen studiert sein.“ Ob es sich um solche bei Haushalt und Investitionsprogramm für 2019 handelt, bleibt allerdings abzuwarten.

Kein Zweifel besteht über die handwerkliche Qualität. Sie sind wie immer ein professionelles Produkt der Gemeindeverwaltung, zu danken vor allem Frau Christina Wagner, ebenso...

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Sulzbach hat sich bei ihrer Klausurtagung am letzten Wochenende zu verschiedenen Themen der Kommunalpolitik positioniert. Dabei ging es unter anderem um den Antrag der Fraktion B90/Die Grünen, einen „gärtnerbetreuten Memoriam-Garten“ anzulegen und wie mit der Aussegnungshalle auf dem Friedhof Haingrabenstraße weiter verfahren werden soll.

Aus dem Main-Taunus-Kreis

21.10.2019 |