Neues aus Sulzbach

„…und jetzt nehmen wir blau“, entschied eines der beiden Mädchen, die zusammen eine der Holzpuppen der Sulzbacher SPD bemalten. Zwei von knapp 40 Kindern, die am vergangenen Samstag mit ihren Eltern der Einladung in den Heinrich-Kleber-Park zum Bemalen der Puppen gefolgt waren.

Am vergangenen Samstag trafen sich einige Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sulzbach im Hof der Familie Zimmermann. Ausgestattet mit Schleifgeräten, Farben, Pinsel und Farbrollern wurden die allseits bekannten Holzpuppen, die im Vorjahr bemalt worden waren, bearbeitet und für die neue Malaktion vorbereitet. Die alte Farbe wurde abgeschliffen und eine neue Grundierung aufgebracht.

Am 23. Mai 2018 meldete die „FAZ“, dass die „Spitze des Regionalverbandes“ vorschlägt, ein Wohngebiet für 6000 Menschen "nahe Sulzbach" zu schaffen.

Bei genauerer Betrachtung erfährt der Leser, dass rund um das Main-Taunus-Zentrum ein Neubaugebiet entstehen sollte. Betroffen sind die Gemarkungen von Frankfurt, Liederbach und Sulzbach.

An der Spitze des SPD-Ortsvereins Sulzbach gab es einen Wechsel. In der Jahreshauptversammlung am 19. April wurde der 51 Jahre alte Anästhesist und Oberarzt in den Main-Taunus-Kliniken Bad Soden, Wolfgang Albert zum neuen Vorsitzenden gewählt. Wolfgang Albert, seit 35 Jahren Parteimitglied, ist ein "in der Wolle gefärbter Sozialdemokrat" so der scheidende Vorsitzende Martin Lissmann, als er ihn der Mitgliederversammlung vorschlug.

Aus dem Main-Taunus-Kreis

08.04.2019 | Hofheim