Neues aus Sulzbach

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Sulzbach hat sich bei ihrer Klausurtagung am letzten Wochenende zu verschiedenen Themen der Kommunalpolitik positioniert. Dabei ging es unter anderem um den Antrag der Fraktion B90/Die Grünen, einen „gärtnerbetreuten Memoriam-Garten“ anzulegen und wie mit der Aussegnungshalle auf dem Friedhof Haingrabenstraße weiter verfahren werden soll.

„…und jetzt nehmen wir blau“, entschied eines der beiden Mädchen, die zusammen eine der Holzpuppen der Sulzbacher SPD bemalten. Zwei von knapp 40 Kindern, die am vergangenen Samstag mit ihren Eltern der Einladung in den Heinrich-Kleber-Park zum Bemalen der Puppen gefolgt waren.

Am vergangenen Samstag trafen sich einige Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sulzbach im Hof der Familie Zimmermann. Ausgestattet mit Schleifgeräten, Farben, Pinsel und Farbrollern wurden die allseits bekannten Holzpuppen, die im Vorjahr bemalt worden waren, bearbeitet und für die neue Malaktion vorbereitet. Die alte Farbe wurde abgeschliffen und eine neue Grundierung aufgebracht.

Am 23. Mai 2018 meldete die „FAZ“, dass die „Spitze des Regionalverbandes“ vorschlägt, ein Wohngebiet für 6000 Menschen "nahe Sulzbach" zu schaffen.

Bei genauerer Betrachtung erfährt der Leser, dass rund um das Main-Taunus-Zentrum ein Neubaugebiet entstehen sollte. Betroffen sind die Gemarkungen von Frankfurt, Liederbach und Sulzbach.

Aus dem Main-Taunus-Kreis

24.05.2019 |